Tissot Uhren – Schweizer Qualität

Tissot – ein Schweizer Uhrenhersteller

Tissot Uhren gibt es schon seit 1853. Der Schweizer Hersteller Tissot gehört der Swatch Group an. Viele kennen vermutlich das Logo mit dem Schweizerkreuz und dem „T“. Das Logo ging um die Welt und Tissot wurde eine der bekanntesten Schweizer Uhrenmarken. Die Uhren sind qualitativ hochwertig, werden aber eher in grossen Serien gefertigt. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

 

Eine zuverlässige Uhr für den Alltag

Tissot Uhren werden in fast allen Uhrenläden mit mittlerem bis höheren Preissegment angeboten. Doch zu den Luxusuhren gehören sie nicht. Die Marke Tissot ist für alle ausgerichtet, die sich eine elegante und zuverlässige Uhr für den Alltag wünschen. Auch Tissot Uhren unterscheidet sich in der Damen und Herrenausführung. Bei den Damenuhren darf mit eher helleren Farben, wie Silber, gerechnet werden. Die Uhren sind im Allgemeinen schlicht und übersichtlich. Nur wenige Modelle wurden mit Zusatzfunktionen, wie Zeitmesser, ausgestattet.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

< Certina Uhren sind Stabil und Robust. Ice Watch Uhren >